Vermietung

Das Airport Business Centre ist Eigentum und Firmensitz der Panavia Aircraft GmbH.
Das Administrationsteam der Panavia steht Ihnen für Ihre Anfragen zum Thema Vermietung und die Betreuung Ihres Mietobjekts täglich vor Ort als Ansprechpartner zur Verfügung.
(Mo- Fr von 8:00 Uhr -17:00 Uhr).

Das moderne Bürogebäude ist in Form eines fünfgeschossigen Hexagons rund um einen dreieckigen Turm gruppiert, der mit Glaspanorama-Aufzügen und Treppenanlagen die zentrale Verbindung zu fast allen Gebäudeteilen herstellt.

Alle Gebäudeteile sind unterkellert, und sämtliche Räume des ABC sind mit Hohlraumböden ausgestattet. Außer in dem mit Fliesen ausgelegten Erdgeschoß im Kern- und Eingangsbereich des zentralen Hexagons sind in allen Büroräumen und Fluren hochwertige Teppichböden verlegt.

Die Büroräume erfüllen mit modernster technischer Ausrüstung alle zeitgemäßen Anforderungen an Ergonomie und Kommunikationsmöglichkeit und bieten damit optimale Arbeitsbedingungen. Die Büros des ABC sind mit einem individuell regelbaren Heizungs- und Kühlungssystem ausgestattet, das mit Grundwasser und Wärmepumpen außerordentlich kostengünstig und zugleich umweltschonend betrieben wird. Für die Beleuchtung der Räume wurde eigens ein energiesparendes Beleuchtungssystem entwickelt, das erstmals blendfreies Arbeiten am Bildschirm ermöglicht.

Das Konferenzzentrum ist ebenfalls mit einem Kühldeckensystem ausgestattet.
Das Airport Business Centre verfügt über eine eigene Notstromversorgung.

Weitere technische Ausstattung und Services im Gebäude:

  • Konferenzzentrum mit Catering
  • Shuttlebus-Service zur S-Bahn kostenfrei
  • Entsorgungs- und Reinigungsdienste
  • Waren- und Posteingang
  • Aktenvernichtung
  • Notstromanlage
  • Zutrittssystem möglich
  • Optimierte Telekommunikation
  • Anschluss an USV möglich
  • Bank (Degussa Bank) mit Geldautomat
  • Hausmeisterservice
  • Sanitärbereiche und Teeküchen auf allen Etagen in den Kernbereichen
  • Dusche (ausschließlich für Mieter des ABC's)
  • Großzügige und gepflegte Parkanlage


Vermietung ab 20qm bis derzeit maximal 1000 qm Raumfläche.

Ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot erstellt Ihnen gerne:

Frau Christin Piotter unter Tel.: 0811-801141, Mail.: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder nutzen Sie auch unser Kontaktformular. Folgende Informationen sind für uns für die Erstellung eines Angebotes besonders wichtig:

Anzahl der benötigten Quadratmeter an Büro- / Stell- oder Lagerfläche?
Ihr Wunscheinzugstermin?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren.